News - Steinmeier zur "Corona-Diktatur"

Home ▸ News Index ▸ News ▸ Corona Diktatur das ist bösartiger Unfug!

"Corona-Diktatur" das ist bösartiger Unfug!

12.01.2022, Berlin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier es gibt Menschen die sagen:
Wir haben in Deutschland eine "Corona-Diktatur". Das ist bösartiger Unfug! Denn darin steckt nicht nur Verachtung für unsere demokratischen und rechtsstaatlichen Institutionen. Sondern darin steckt eine Beleidigung von uns allen!
Wir kämpfen uns Monat für Monat durch diese Pandemie, aber eben nicht, weil wir mit eiserner Hand gelenkt und gesteuert werden, sondern weil die große Mehrheit immer wieder darum ringt, das Richtige zu tun, verantwortlich zu handeln, solidarisch zu sein.

Kommentar:
Ich kann Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nur beipflichten. Diejenigen die über eine "Corona-Diktatur" reden sind sich dessen nicht bewusst, was eine Diktatur ausmacht. Diktaturen waren zum Beispiel Nazi Deutschland, die DDR oder heutzutage Libyen, Nordkorea, China, Belarus um nur ein paar Länder zu nennen.
Da wir in einer Demokratie leben, darf jeder o.a. seine Meinung frei äußern und demonstrieren. In einer Diktatur sind öffentliche Diskussionen geschweige Demonstrationen oder Kritik an der staatlichen Corona-Politik erst gar nicht möglich.
Natürlich hat die Bundesrepublik in der Corona-Politik Fehler gemacht, genauso wie die meiste anderen Länder auch. Wir sind auch noch nie mit so eine extreme Pandemie konfrontiert worden. Da liegt es auf der Hand, dass Fehler gemacht werden.

12.01.2022, Jac Biermann

© Copyright 1999 - 2022 by Jac Biermann  |  Alle Rechte vorbehalten  |  Impressum