News Index

Home ▸ News Index

Nachrichten 2021 / 2022, unabhängig, neutral und politisch unparteiisch.

Nachrichten Archiv

Energie Entlastungspaket eine Unverschämtheit der Ampel-Koalition - Rentner gehen leer aus - mit Video

Aus der Opposition und von Verbänden hagelt es Kritik an der Koalition. "Die Ampel steht für Rentner auf Rot", kritisierte der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der Union im Bundestag, Axel Knoerig.

24.03.2022, Berlin

Donnerstagmorgen (24.02.2022, 04:14 Uhr MEZ), hat der russische Militäreinsatz in der Ukraine begonnen. - mit Video

Raketenangriffe in mehreren Städten in der Ukraine, Schwarzmeerflotte greift Odessa an.
Ukrainischer Präsident Selenskyj ruft Kriegszustand aus. Größte militärische Eskalation seit einer Generation.

24.02.2022


Video Update: Der große Diktator Schlussrede von Charlie Chaplin

Charlie Chaplins Rede im Film "Der große Diktator" gilt als eine der ergreifendsten Reden der Filmgeschichte und obwohl die Rede vor mehr als 80 Jahren aufgenommen wurde, ist sie heute leider in zunehmendem maße immer noch aktuell.

Fast jeder Satz in der Rede beschreibt auch die Probleme der heutigen Zeit, wo leider immer mehr Länder, Diktatoren zu Opferfallen.

Dieses Video soll uns immer daran erinnern, wie wichtig es ist die Demokratie zu erhalten, und die Diktatur als Staatsform zu verachten.

06.01.2022, Jac Biermann

Jac Biermann Dokus & Reportagen

Dokus & Reportagen u. a. über die DDR, Grenzübergang Helmstedt-Marienborn, Helmstedt und Tilburg.
Unsere Videos bei YouTube

02.12.2021

Wirtschaft - Börse und Kurse

Technische Zusammenfassung zur Verfügung gestellt von Investing.com Deutschland

Im Archiv Endspiel Fußball-WM 1974 - mit Video

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 war die zehnte Ausspielung dieses bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 13. Juni bis zum 7. Juli 1974 in der Bundesrepublik Deutschland statt.
Die Bundesrepublik Deutschland gewann das Turnier mit einem 2:1-Sieg über die Niederlande im Finale von München und wurde damit zum zweiten Mal, nach 1954, Fußball-Weltmeister.

Im Archiv - 07.07.1974, München

++ VORSICHT BEI MSC CRUISES ++

Bei einer berechtigten Stornierung eine Kreuzfahrt bei der MSC, wird zwar die Stornierung bestätigt und anerkannt, aber auf Rückzahlung des Reisepreises kann man lange warten, in unsere fall schon 4 Monaten. Auch anwaltliche Zahlungsaufforderungen bleiben ohne Ergebnis. Was bleibt ist das Einleiten eines Mahnverfahrens. Wobei allerdings deren Ausgang immer mit einer gewissen Unsicherheit verbunden ist.

02.04.2022, Jac Biermann

© Copyright 1999 - 2022 by Jac Biermann  |  Alle Rechte vorbehalten  |  Impressum